Juwel im Südwesten

An der Nahe erwarten den Besucher sanftes Grün, romantische Flusstäler und dramatische Felsformationen. Dazu gastfreundliche Winzer und ihre vielfältigen Weine.

WEprinzsnahe

PRINZ SALM

Unser Weingut, das der Prinzen zu Salm-Salm, ist Deutschlands ältestes Weingut in Familienbesitz. Achthundert Jahre, 32 Generationen ungebrochene Weinbau- und Familientradition sind darin verbrieft. Das ist ein großer Zeitraum, um Wissen und Erfahrung zu sammeln, Einsichten zu gewinnen, sich auf Grundwerte zu besinnen und an die jeweils Nachfolgenden weiterzugeben.

Wir bewirtschaften all unsere Weinberge ökologisch nach den Richtlinien von Naturland.

 WEprinzsalm

WE d Nahe

Emrich-Schönleber

Werner Schönlebers Arbeit gleicht einer perfekten Deklination. Er beschränkt sich auf zwei Lagen, doch diese interpretiert er in jeder Qualitätsstufe kongenial. Auf der einen Seite das feminine, feinduftige Frühlingsplätzchen, auf der anderen Seite der maskuline, mineralische Halenberg. (Auszug aus dem Gault-Millau Weinguide Deutschland)

Rebfläche: 18 Hektar
Rebsorten: 85% Riesling, 6% Grauburgunder, 6% Weißburgunder, 3% sonstige
Jahrespr.: 120.000 Flaschen
Boden: Gemisch aus verschiedenen Schieferarten und Quarzit
Ø Ertrag: 60 hl/ha
Mitglied: VDP

WE d emrich schoenleber
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können.