WEes spanien

SPANIEN

repräsentiert eine der aufregendsten Weinregionen der Welt, überwiegend deswegen weil es einen außergewöhnlichen Job in beide Richtungen bewältigt hat, einmal die Aufrechterhaltung seiner Traditionen der Vergangenheit, gleichzeitig aber behält es die Zukunft im Auge.

WEes ebro

 
Die Weine
Spaniens haben seit Mitte der 90er eine recht dynamische und anspruchsvolle Entwicklung genommen. Unser Sortiment wird gepflegt unter den Aspekten der Anbaugebiete, Rebsorten, Geschmack und natürlich Qualität in allen Preisklassen.

ROBERT PARKER jr. am 30.06.05 über SPANIEN Diesen Auszug aus dem WINE ADVOCATE ISSUE 159 vom 30.06.05 .„Spanien repräsentiert eine der aufregendsten Weinregionen der Welt, überwiegend deswegen weil es einen außergewöhnlichen Job in beide Richtungen bewältigt hat, einmal die Aufrechterhaltung seiner Traditionen der Vergangenheit, gleichzeitig aber behält es die Zukunft im Auge.

WEes fincamuseum

 

REGION CIGALES DO

 

Die spanische Weinbauregion Cigales DO in Kastilien-León ist bekannt für hervorragende Rotweine.Durch die Ankunft der Römer begann auch hier der Weinbau. Dann kamen die Klöster mit den Mönchen.Das Land war einfach für den Weinbau geeignet. Genügend Sonne und viel Feuchtigkeit, sandige und kalkhaltige Böden bieten die Vorzüge für den Weinbau.Die Rebsorten: Tempranillo, Garnacha Tinta und Garnacha Gris für Crianza und Reserva Weine

ES Bierzo deTares
ES Duero VegaReal

 

 WEes jeanleon3055

JEAN LEON - PENEDÈS

 Der gebürtige Spanier Jean Leon führte gemeinsam mit der Hollywoodlegende James Dean das Restaurant 'La Scala' in Beverly Hills, bevor er 1964 in seinem Heimatland das Weingut Jean Leon gründete. Das imposante Anwesen liegt inmitten von Weinreben im katalanischen Weinanbaugebiet Penedès. Unter der fachkundigen Leitung des Önologen Jaume Rovira baut das Weingut Jean Leon auf einer Gesamtrebfläche von 150 Hektar die roten Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot sowie die weiße Chardonnaytraube an.

 

ES Katalonien Torres

 

WEes baron
 
Barón De Ley, S.A.


Das Château, ein ehemaliges Benediktinerkloster aus dem 16. Jahrhundert, befindet sich auf der linken Seite des Ebrotals inmitten der 100 ha Weinberge, die direkt um das Château herum angelegt wurden, so dass die Trauben vom Rebstock in den Keller einen kurzen Weg haben. Bei Barón de Ley werden nur eigene Trauben verwendet, es handelt sich also um eine Erzeugerabfüllung. Ferner besitzt Barón de Ley die Genehmigung, Cabernet-Sauvignon Trauben anzubauen und den klassischen Tempranillo-Trauben beizumischen. Schließlich werden für die mehrjährige Holzfassreife stets neue Barriques verwendet. Dies verhilft den Barón de Ley-Weinen zu einem neuen, internationalen Stil, der sich deutlich von dem der üblichen Rioja-Weine abhebt. 

WEes mallorca

WEes an2 mallorca

 

Anima Negra - Mallorca

 

Am Anfang von Anima Negra stand die Freundschaft zweier Mallorquiner: Pere Ignasi Obrador und Miquel Angel Cerda stammen beide aus der Ortschaft Felantix, im Süd-Osten Mallorcas. Sie sind bereits von Kindesbeinen an Freunde. 1994 dann entschlossen sich Pere und Miquel, einen lang gehegten, gemeinsamen Traum zu verwirklichen und ihre ersten Trauben in ausrangierten Milchtanks zu vinifizieren. Beide hatten seit ihrer Jugend die Vision, das Potenzial der einheimischen Reben, vor allem der Rotweinsorte  "Callet", auszureizen. Der erste Jahrgang war so gut, dass sie sich in ihren Erwartungen und Träumen bestätigt fühlten. Bereits der 1997er Jahrgang wurde dann von der internationalen Presse entdeckt und gefeiert. Innerhalb der ersten vier Jahre hatten Miquel und Pere bewiesen, dass man aus Callet große Weine vinifizieren kann. Seitdem haben die beiden unzählige Verbesserungen und Investitionen vorgenommen, um aus einer Molkerei ein Weingut der Extraklasse zu machen.
ES Mallorca AnimaNegra
 
ES Andalusien Byass