WEaus Kaeng

WEaus penfold

Wie viele Weingüter hat auch Penfolds einmal klein angefangen. Das alteingesessene Weingut wurde 1844 von dem englischen Arzt Dr. Christopher Rawson Penfold gegründet, der seinen Patienten Wein als Gesundheitstonikum empfahl. Die Reben pflanzte er in Magill, neun Kilometer von Adelaide entfernt, im Süden Australiens. Magill Estate ist heute noch Hauptsitz des Hauses. Bis zum Jahr 1962 wurde das Gut von Rawson Penfolds Nachfahren weitergeführt. Seit 2002 wird auch der Grange wieder auf Magill Estate vinifiziert.

WEaus

AUS South Penfold
 

WEaus suedaus

WEaus banrock
Mehr als 600 Hektar des rund 1.900 Hektar großen Besitzes sind den Weinreben vorbehalten. In Bestlage wachsen sie entlang dem Flussufer und verdanken ihr Dasein eigentlich einem gemeinsamen Umweltprojekt von Banrock und Landcare.
Das Weinbauprojekt basiert auf ausgesuchten internationalen Rebsorten, die man im südaustralischen Riverland heimisch machte und zu ausdrucksvollen, fruchtbetonten, eben typisch australischen Weinen keltert.
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können.