WE d baden

400 km Genuss

 

Das Weinbaugebiet Baden, mit 16.000 Hektar Rebfläche das drittgrößte Deutschlands, erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung über eine Länge von etwa 400 Kilometern. www.deutsche-weine.de

 

WE d Ziereisen

Wir erzeugen vor allem sortenreine Rotweine aus der Spätburgundertraube(Pinot Noir). Daneben hat die Rhone-Traube Syrah bei uns eine neue Heimat gefunden. Bei den Weißen legen wir unser besonderes Augenmerk auf den Gutedel, eine in Deutschland ausschließlich im Markgräflerland angebaute Spezialität. Außerdem machen wir Chardonnay sowie feine Weiß- und Grauburgunder.

 Ziereisen Fasskeller

Martin Waßmer

Martin Wassmer ist gelernter Koch, führt gemeinsam mit seiner Frau Sabine einen Spargelhof und entdeckte unlängst, dass er eigentlich auch Wein machen könnte. Seitdem er 1999 mit dem eigenständigen Weinausbau begann, schaffte er es 2003 bereits den deutschen Rotweinpreis zu gewinnen. Als Spätburgunderliebhaber holte er sich Pinot-Klone aus Burgund, die er dicht bepflanzte. Seine Roten haben viel Frucht, Substanz und Potential und seine Weißen glänzen durch Frucht, Saft und Kraft. Rebflache: 15 Hektar Jahrespr.: 75.000 Flaschen Boden: Lösslehm mit Kalk, Kalksteinverwitterung mit Löss, Mergel, roter Lehm Ø Ertrag: 38 hl/ha

Wassmer Logo

Wassmer

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können.